Revoblend RE500
9.1 / 10 Wertung
Pros
- Einer der robustesten Smoothie-Mixer der Welt
- Einfache Bedienung
- Integrierte Trocken- und Nassmesser machen ihn zu einer Universalküchenmaschine
- Im Vergleich zu Vitamix eine bessere Preis-Leistung
- Leichte Reinigung
Cons
- Großer Motorblock
- Lautstärke
Testbericht
Leistung9.5
Verarbeitung10
Design8
Preis-Leistung9
Handhabung9

Revoblend RE500 im Test

Heute haben wir den Revoblend RE500* im Test. Wir hatten den Mixer seit ca. 1nem Jahr fast täglich im Einsatz und können uns deswegen einen ausführlichen Testbericht zum Revoblend RB500 abgeben.

Pluspunkte für den Revoblend RB500

  • Einer der robustesten Smoothie-Mixer der Welt
  • Einfache Bedienung
  • Krafvoller 2-PS Motor
  • Integrierte Trocken- und Nassmesser machen ihn zu einer Universalküchenmaschine
  • Leichte Reinigung
  • Im Vergleich zu Vitamix eine bessere Preis-Leistung

Informationen

Der Revoblend RB500 ist ein Turbomixer, er kommt von der deutschen Firma Saro und wird in China hergestellt. Der leistungsstarke Revoblend ist speziell für Rohkost und grüne Smoothies. Der Revoblend RB500 ist der leistungsstärkste Smoothie-Mixer und der große Bruder vom ca. 100 Euro günstigerem Revoblend RB 390.

Entwickelt wurde der Revoblend von Ralf Brosius, der ein Befürworter für Rohkost ist.

Er zerkleinert schnell Obst, Gemüse, Kakao, Nüsse und vieles mehr. Im Revoblend können Smoothies, Pürees, Pestos, Dips, Cremes und Getränke hergestellt werden.
Sein Schwerpunkt liegt auf bestmöglich aufgespaltene Grüne Smoothies.

Technische Daten

  • Leistung: 2,0 PS   2’100 Watt auf höchster Stufe
  • Umdrehungen: 38.000 Umdrehungen die Minute
  • Messer: 6 Trocken- und Nassschneidemesser aus Edelstahl
  • Maße (Breite x Höhe x Tiefe): 24 x 49,5 x 27 cm
  • Gewicht: ca. 5,0 kg
  • Behälter: 2,0 Liter BPA-freier Mixbehälter aus Tritan
  • Garantie: 10 Jahre Herstellergarantie auf alle Teile (ausgenommen von der Garantie sind Verschleissteile)

Leistung

Motor

Die 2 PS starke Motorkraft wird über eine verstärkte Stahl-Kupplung auf 4 Messer mit Wellenschliff und 2 Messer mit Stichelschliff übertragen. Die Messer sind sowohl zum Mixen von Nassgut und Trockenen Zutaten gleichermaßen geeignet.

Mixergebnisse

Er gehört zu den leistungsstärksten Smoothie-Mixern, die wir bisher getestet haben. Die grünen Smoothies werden einzigartig cremig und es bleiben wirklich nie Reststücke zurück. Meistens dauerte es keine Minute bis der Smoothie eine gute Konsistenz erreicht hat.

Der Test

Im Test haben wir folgende Zutaten verwendet:

  • 2 Handvoll Löwenzahn
  • 1 Banane
  • 1 Birne
  • 1 Apfel
  • 1 Stück Ingwer

 

Der grüne Smoothie ist wurde schön cremig! Der Smoothie ist sehr lecker, hat ein gutes Mundgefühl und er lässt sich prima trinken. Löwenzahn gehört durch seine Faserigkeit eher zu den schwierigen Zutaten, aber für den Revoblend ist auch Löwenzahn kein Problem. Innerhalb kürzester Zeit (meist dauert es 30-60 Sekunden) wird ist ein köstlicher Smoothie zubereitet.

Revoblend RB500 Grüner-Smoothie

Revoblend RB500 Grüner-Smoothie

Wir haben auch einen ganzen Apfel mit ein wenig Wasser gemixt hier ist das Ergebnis:

Revoblend RB500 Apfelsaft

Revoblend RB500 Apfelsaft

Der Apfel ist innerhalb von wenigen Sekunden zu einem leckeren Apfelsaft gezaubert worden. Es lassen sich keine Reststücke vorfinden.

 

Behälter

Der Revoblend RB500 kommt mit einem 2 Liter BPA-freiem Behälter aus bruchsicherem Tritan .

Das Mixgut lässt sich leicht aus dem breiten Mixbehälter herauskippen. Der Behälterdeckel schließt dicht und besteht aus dämpfenden Kunststoff. Der 2 Liter Behälter aus Lebensmittel geprüftem Polycarbonat sitzt fest auf dem Motorblock und lässt sich von diesem leicht wieder aufsetzen.

Bedienung des Revoblend RB500

Die Bedienung funktioniert kinderleicht, in der Mitte ist ein Drehrad mit dem sich 6 verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen lassen können. Links ist ein Ein/Aus Schalter und rechts eine praktische Pulsefunktion.

Normalerweise fängt man bei der kleinen Geschwindigkeit an und dreht dann langsam auf Höchstgeschwindigkeit hoch bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erhalten hat. Falls man noch Zutaten nachfüllen möchte, kann man das jederzeit über die Eingebaute Öffnung auch im vollem Betrieb tun.

Die Pulsefunktion braucht man nicht so häufig, mit ihr springt der Mixer sofort auf die höchste Geschwindigkeitsstufe über.

Der Revoblend RB500 ist in der Lage Blattgemüse bis auf die Zellebene aufzuspalten.

Lautstärke

Der Revoblend ist wie alle anderen Hochleistungsmixer sehr laut, ich würde sagen, dass er über 85 Dezibel erreicht. Die hohe Lautstärke ist aber bei allen Hochleistungsmixern so hoch. Ein wenig Abhilfe schafft das Revo2Pad* auf dem man den Mixer stellen kann, das Pad absorbiert Vibrationen was zu einer geringeren Lautstärke führt.

Verarbeitung

Sowohl das Gehäuse, das Getriebe und der Behälter sind sehr gut verarbeitet, immerhin gibt der Hersteller 10 Jahre Garantie! Die Verbindung zum Behälteraufsatz besteht aus einer verstärkten Stahl-Kupplung.

Auch nach einem Jahr täglichem Smoothie mixen ist der Hochleistungsmixer in einem sehr guten Zustand. Er gehört mit zu den zuverlässigsten Haushaltsgeräten in unserem Haushalt und es ist kein Ende in Sicht.

Die Messer bestehen aus japanischem Edelstahl, nach einem Jahr Betrieb sind die Messer bei uns immer noch scharf und keine Abnutzungserscheinungen erkennbar.

Design

Den Revoblend gibt es in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Das Design ist zeitlos gehalten, vorne ist das Revoblend Logo. Er wirkt auf den ersten Blick ziemlich groß. Er gehört nicht zu den bestaussehensten Smoothie-Mixern im Vergleich zu anderen Modellen, man muss ihn aber auch nicht im Küchenschrank verstecken.

Reinigung

Zur Reinigung des Bechers braucht man nur den Behälter knapp über die Messer mit Wasser füllen und kurz laufen lassen. Auch der Deckel des Behälters wird so sauber.

Der Behälter darf nicht in die Spülmaschine gestellt werden, dass ist bei allen Hochleistungsmixern so. Trotzdem lässt sich der Behälter leicht reinigen, wenn man gleich am Anschluss des mixens den Revoblend reinigt, dauert die Reinigung nur ein paar Sekunden.

Sicherheit

Die Gummifüße sorgen für einen sicheren Stand, der Tritan-Behälter ist bruchsicher und der Motorblock steht immer fest auf seinem Platz. Auch wenn viel Inhalt gemixt wird, ist es nie passiert, dass etwas übergeschwappt oder ausgelaufen ist.

Was kann der Revoblend noch alles?

Der Revoblend RB500 ist weit mehr als ein Smoothie-Mixer. Er ist in Wirklichkeit mehrere Küchenmaschinen in einem vereint. Mit ihm lassen sich z. B. Mandelmus, heiße Suppen, Dips, Saucen und vieles mehr zubereiten. Dadurch dass ein Nass- und Trockenmesser im Standmixer verbaut ist er so flexibel einsetzbar. Bei vielen anderen Mixern ist meist nur ein Naßmesser eingebaut.

Zubehör

Neben einer Herstellergarantie von 10 Jahren kommt mit dem Revoblend ein Stampfer, der 2 Liter Behälter, der Deckel mit integrierten Messern und eine Bedienungsanleitung in deutsch dazu. Optional kann man ein so genanntes Revo2Pad für ca. 25 erwerben was die Lautstärke des Revoblends verringern soll.

Fazit zum Revoblend RB500

Mit 499 Euro kostet der Mixer eine ganze Stange Geld, doch lohnt sich die Investition wenn man bedenkt, dass der Revoblend 10 Jahre Garantie hat und wahrscheinlich auch darüber hinaus halten wird. Der Revoblend mixt die feinsten Smoothies innerhalb von Sekunden, ist auch für andere Einsatzzwecke geeignet und gehört mit zu den robustesten Smoothie-Mixern auf der Welt.

Mit ca. 499 Euro hat der Revoblend eine bessere Preis-Leistung als Vitamix-Mixer und 3 Jahre mehr Garantie.

Der einzige Minuspunkt ist, dass er sehr laut wird, ansonsten überzeugt der Revoblend in allen Punkten.

Revoblend RB500 kaufen

den Revoblend RB500 kann man bei verschiedenen Anbietern kaufen. Bei Amazon.de stehen mehrere Anbieter zur Auswahl, bei allen kostet der Revoblend 499,00 Euro.

 

Revoblend RB500 im Vergleich zum Omniblend V

Wir haben beide Mixer zuhause und können ihn daher gut vergleich. Sowohl in Sachen Verarbeitung, Leistung und den Mixergebnissen gewinnt der Revoblend. Dafür ist der Omniblend allerdings auch fast um die hälfte günstiger. Der Omniblend ist ein wenig leiser als der Revoblend und auch der Motorblock ist nicht ganz so groß.

In Punkto Preis-Leistung gewinnt deshalb ganz klar der Omniblend. Wer allerdings einen Smoothie-Mixer sucht der für die Ewigkeit gebaut ist, sollte lieber zum Revoblend RB500 greifen, er wird wohl einige Jahre länger halten als der Omniblend und auch die Mixergebnisse vom Revo sind besser.

Omniblend im Test

Nützliche Links zum Revoblend

Videos zum Revoblend:

Revoblend erfinder Ralf Brosius auf YouTube (Die Videos Ralf Brosius sind besonders empfehlenswert, wenn man sich den Revoblend einmal genauer ansehen möchte)

Omniblend vs Revoblend YouTube

Vitamix, Revoblend und Harrexco im Vergleich auf YouTube

Webseiten

Revoblend auf gruenesmoothies.de

Hochleistungsmixer im Vergleich

 

2017-06-01T10:48:25+00:00Testberichte|0 Comments

Leave A Comment